2001

15 Jahre s´Zäpfle-Team Denkingen
Im Jahre 1986 trafen sich wackere Jungs aus dem schönen Ort zu Füssen des Klippenecks und gründeten einen Club, von dem sich die Leute heut noch die tollsten Geschichten erzählen. So oder so ähnlich war es wohl, als das Zäpfle-Team vor 15 Jahren gegründet wurde und welch ein Wunder ... es besteht noch immer!!! Dank der tollen Kameradschaft und engagierten Mitgliedern wird der "Jubilar" von Jahr zu Jahr aktiver, leider aber auch erfolgloser. Denn lang, lang ist es her seit dem letzten Turniersieg!!! Mit dem 3. Rothaus-Cup - den wir unlängst durchgeführt haben -, der nunmehr 10. Jahresabschlussfeier und dem 10. Jahresrückblick gibt es auch schon einige Traditionen, welche manche auch nicht mehr missen wollen. Ich jedenfalls bin sehr stolz auf 15 Jahre Zäpfle-Team und hoffe, zusammen mit Euch auf weitere (mindestens) 15 Jahre!

13.01.2001: Jahresabschlussfeier in der PIZZERIA ROSE
23 männliche und 9 weibliche Gäste verbrachten einige gesellige Stunden bei unserer traditionellen Feier. Im offiziellen Teil wurde Karsten für 10 Jahre Mitglied beim Zäpfle-Team geehrt, und auch als KK-Meister wurde er beschenkt, er hatte Herbert und Heiko auf die Plätze verwiesen. Frank wurde nach 10 Jahren aus dem Aus- schuss verabschiedet und Herbert neu ins Gremium gewählt. Der Rückblick, Tanjas Kassenbericht und die Wahlen beschlossen den trockenen Teil des Abends. Als Vorgeschmack auf das 15-jährige Jubiläum gab es dann T-Shirts zum Vorzugspreis, das war der gelungene Übergang zum gemütlichen Teil. 100 Preise bei der Tombola und 6 sehr hochwertige Gewinne beim BINGO (TV-Gerät, CD-Player, Hermle-Uhr...) machten es spannend bis fast um Mitternacht. Dann stand es fest: ..die dümmsten Bauern haben die größten....ähh... Achim gewann das TV-Gerät!!!
Mit Martin und Ralf konnten 2 neue Mitglieder begrüßt werden. Dass die letzten Gäste erst um 1.30 Uhr das Lokal verließen, zeugt von dem wirklich gelungenen Abend!

31.10.01: 2. Kegel-Cup im Sternen in Spaichingen - "Die REVANCHE"
19 Kegelschwestern und -brüder trafen sich zur großen Revanche
auf der Museumsbahn in Hofen. Nachdem beim ersten Kegel-Cup
die "Senioren" Blues, Felix und Matze die Nase vorn hatten, war es diesmal Vjeko, der sich in beiden Wettbewerben durchsetzte. Sowohl beim Abräumen als auch in die Vollen siegte er jeweils im Stechen gegen Herbert und Blues. Also waren es wieder die Routiniers, die gegen die Jugend siegten. Die etwas gewöhnungsbedürftige Bahn und der ziemlich beengte Raum sorgten für eine besondere Atmosphäre. Am Ende war allen klar, dass der 3. Kegel-Cup nicht ausbleiben darf. Der Großteil der Truppe bewegte sich dann gen Denkingen in die Sonne zur Halloween-Party.