1998

4 Turniere, 3 Stammtische, 2 Ausschusssitzungen und eine "Zäpfle-Hochzeit" von Tanja und Oliver, das war das Jahr 1998 im Rückblick. Bei den Turnieren (2 Feld, 2 Halle) wurde der Erfolgsstatistik ein Turniersieg beim SVS-Turnier hinzugefügt. Alle Turniere mitgespielt haben Alexander Fetzer, Vjeko Jakic, Oliver Kirschner und Karsten Braun.

Die besten Torschützen waren Alexander Fetzer mit 18 Toren, Karsten Braun mit 16 Toren, Markus Braun mit 8 und Oliver Kirschner mit 6 Toren. Die Stammtische im abgelaufenen Jahr waren allesamt nicht so gut besucht wie im Vorjahr. Ein Stammtisch fand in Deilingen bei unserem Sponsor Armin Bernhard im Bistro der BAS Kartbahn statt. Verbunden war dies mit einem Fototermin für unsere neuen Anzüge. Die Hochzeit unserer Mitglieder Tanka und Oli Kirschne mit dem Rothaus-Spalier des Zäpfle-Team war ein weiterer Höhepunkt.

10.01.1998: Jahresabschlussfeier in der Rose
34 Mitglieder und Partner des Zäpfle-Teams, darunter auch unsere Sponsoren Leo Grimm und Joachim Walikewitz, erlebten einen gelungenen Abend mit Tombola, Bingo und tollem Essen in unserer Stammkneipe. Preise im Wert von 600 DM wechselten beim Bingo und unserer reichhaltigen Tombola den Besitzer. Erst um 2.30 Uhr fanden die letzten den Nachhauseweg. Alexander Fetzer, Frank Fetzer, Vjeko Jakic, Oli Kirschner, Herbert Maier und Uwe Mattes wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei den Wahlen wurde der Ausschuss einstimmig wiedergewählt.

28.06.1998: 3. SVS-Turnier um den Grimm-Zuführtechnik-Pokal 1. Platz
Den Sieg bei diesem superbesetzten Turnier errang man dank einer geschlossenen Mannschaftsleisteung und mit etwas Glück beim 9m-Schießen. Hier profitierten wir jedoch auch von unserem sehr guten Keeper Thomas Lehmann. 500 DM Siegprämie gab es für den ersten Platz, hierbei hatte Karsten Braun mit seinen 5 Toren maßgeblichen Anteil. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da wir als einzige Mannschaft in der Endrunde auch Laien einsetzten. Zur guten Stimmung beim anschließenden Fest in der Pizzeria Rose trug auch der Stiefel unseres Wirtsehepaares Gebauer bei.

25.07.1998: Hochzeit von Tanja und Oliver
Das Zäpfle-Team mit der obligatorische Rothaus-Fahne rundete den langen Spalierreigen für das sportliche Ehepaar super an. Der Auschuss war am Abend in die Festhalle Wehingen eingeladen und fast komplett vertreten.